Sehr geehrte Damen und Herren der Beratungsstellen für Frauenrechte und für den Bereich FGM/C, werte Hebammen sowie gynäkologische Praxen und betroffene Frauen!

Wir sind eine Gruppe von unter den Folgen von FGM/C leidenden Frauen.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass in Deutschland verschiedene Methoden der rekonstruktiven Operation bei von FGM/C betroffenen Frauen angewandt werden.

Wir selbst haben hierbei persönlich sehr schreckliche Erfahrungen machen müssen.

Zum Glück fanden wir einen zweiten Operateur in einer Klinik in Aachen, der uns mit einer völlig anderen, dem aktuellen neurochirurgischen Standard entsprechenden, Operationstechnik bei einer zweiten Operation letztendlich helfen konnte.


———————————————————–

Eine Anwältin konnte inzwischen damit beginnen, entsprechende Ansprüche geltend zu machen. Wir befinden uns zur Zeit im Klageverfahren.

————————————————————

Wir möchten andere Frauen in ähnlicher Situation, die die Folgen ihrer erlittenen FGM/C nun in Deutschland korrigieren lassen wollen, informieren. Wir wollen sie davor bewahren, sich in Deutschland falsch und unqualifiziert operieren zu lassen.

Wir haben diese mehrsprachige WEBSITE eingerichtet. Hier können Sie, bzw. gern Ihre Patientinnen, für weitere Informationen Kontakt zu uns aufnehmen.

Bitte geben Sie den Link dieser Website auch direkt an Ihre Patientinnen weiter.

Gerne auch über:

Mit freundlichen Grüßen –

das desertflowerHELP-savebody-Team